Das Boot schwimmt!

20121011-134502.jpg

20121011-134412.jpg

20121009-000732.jpg

Montag, 8. Oktober

Heute war eine weitere Probefahrt nach Lumbila, ehemals Alt-Langenburg, 12 km südlich von Ikombe. Ein schöner Ausflug die Berge entlang. Der Motor fährt optimal bei 15, 16 kmh. Da ist er bei zwei Drittel Leistung. Darüber hinaus wird es lauter, aber unwesentlich schneller bis etwas über 18 kmh.

20121008-235550.jpg

20121007-181755.jpg

20121007-180155.jpg

20121005-202316.jpg

Freitag, 5. Oktober

Vorfristig zum Republikgeburtstag haben die wertätigen Schiffsbauer von Ikombe das Boot vom Stapel gelassen.
Es schwimmt! Es hat eine gute Wasserlinie. Der Motor surrt.
Wir waren nach zwei kleinen Runden mit dem Boot voller Kinder in Matema und zurück. Haben gleich Leute mitgenommen.
Der Winkel des Heckspiegels ist nicht optimal. Der Aussenboarder drückt das Heck etwas herunter. Ich habe heute begonnen eine kleine Veränderung zu konstruieren. Morgen bekommen wir das fertig.

4 Antworten auf „Das Boot schwimmt!

    1. Das registrierte Vorgängerboot hiess so, weil dessen Vorgängerboot auch so hiess. Das wiederum ist aus Spenden der Thüringischen Landeskirche finanziert worden und – ganz wichtig – ist auf diesen Namen registriert worden. Kurzum: keine weiteren Formalitäten!

      Gefällt mir

  1. Super, Herzlichen Glückwunsch, Rainer, so war das ganze Projekt ein voller Erfolg. Voielen dank für Deinen Dienst. Ich bin erstmal bis 29.Okt ab heute im Südliche Afrika unterwegs, melde mich wenn ich wieder da bin. Gruß Kees

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s